Glaubensgespräch

Was tun, wenn … ich ein Glaubensgespräch wünsche

Das Leben vieler Menschen ist heute von Hektik geprägt. Wir sind es gewohnt, dass alles schnell gehen muss und die Dinge möglichst sofort erledigt werden müssen. Da hat es die Seele bzw. der Glaube oft schwer, hinterher zu kommen und mitzuhalten im Rhythmus der Zeit. Vieles verstellt den Blick auf Gott und das eigene Gebetsleben und die persönliche Beziehung zu Gott droht daher zu verkümmern. Viele Menschen leiden dann darunter, sich innerlich von dem entfernt zu haben, was ihnen einst doch so wichtig war im Leben.
Wenn Sie in Ihren Glaubensfragen, in Ihren Nöten,  Ängsten und Sorgen einen Gesprächspartner suchen, dann sind herzlich eingeladen, sich vertrauensvoll an den Pfarrer oder die Gemeindereferentin zu wenden.