Worauf bauen wir? Weltgebetstag 2021

Weltgebetstag 2021_Web2021 kommt der Weltgebetstag von Frauen des pazifischen Inselstaats Vanuatu.

Mit seiner Projektarbeit unterstützt der Weltgebetstag Frauen und Mädchen weltweit: Zum Beispiel im pazifischen Raum, auch auf Vanuatu. Dort lernen Frauen sich über Medien eine Stimme zu verschaffen, damit ihre Sichtweisen und Probleme wahrgenommen werden.

Oder in Indonesien, wo Frauen neben ökologischem Landbau lernen, welche Rechte sie haben und wie sie um deren Einhaltung kämpfen.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.

Feiern Sie mit uns den Gottesdienst zum Weltgebetstag am Freitag, 21. Mai, 18.00 Uhr in der Pfarrkirche in Niederbettingen!

Anmeldungen zum Gottesdienst nimmt unser Pfarrbüro entgegen unter 06593-343 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!